DEFR
+41 44 857 13 10 info@gain-switzerland.ch

ÜBER UNS

Global Aid Network (GAiN) ist ein internationales
Hilfswerk mit Sitz in Zürich. Wir setzen uns weltweit
in über 40 Länder für notleidende Menschen ein,
leisten humanitäre Hilfe in Katastrophen- sowie
Krisengebieten und unterstützen Projekte hin zur
Nachhaltigkeit. GAiN Switzerland ist seit 2016
Teil dieses globalen Netzwerkes.

Unser Vision

«GAiN» heisst «gewinnen» und ist die Kurzform von Global Aid Network. Wir tragen dazu bei, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt, die sich nicht selbst helfen können, eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für ihre Zukunft gewinnen. Dabei ist uns der Einzelne wichtig.

HELFEN

Wir helfen Menschen in Krisensituationen sowie bei plötzlich auftretenden Katastrophen, bieten langfristige Unterstützung und begleiten Projekte bis hin zur Nachhaltigkeit. Wir helfen Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit. Unser Engagement soll zeitnah geschehen und in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner Wirkung zeigen.

MITMACHEN

Die Kooperation mit Firmen, anderen Hilfsorganisationen und Privatpersonen und deren Vernetzung stellt eine unserer grössten Stärken dar. Bei Katastrophen und anderen Krisensituationen können wir dank unserer Partnerschaften kurzfristig agieren, Hilfsgüter koordinieren und in die betroffenen Gebiete bringen. Die Unterstützung von freiwilligen Mitarbeitenden ist uns dabei eine unverzichtbare Hilfe. Bei uns kann jeder mitmachen, seine Fähigkeiten und Stärken einbringen und so ein Stück Hoffnung in die Welt hinaustragen.

VERÄNDERN

Weil uns die Not der Menschen nicht egal ist, möchten wir mit praktischer Soforthilfe sowie mit nachhaltigem, längerfristigem Engagement den Menschen vor Ort Würde und Hoffnung zurückgeben. Dabei sind uns die Begegnungen mit den einzelnen Menschen wichtig. Das Leben der Empfangenden wird dadurch ein Stück weit verändert. Ebenfalls spürbar sind die Auswirkungen bei den Gebenden, Volontären und Mitarbeitenden. Die Anteilnahme an der Not von anderen Menschen bewegt auch das eigene Herz. Dankbarkeit und Freude am Helfen setzten positive Energie frei und schenken neue Perspektiven.

KONTAKT AUFNEHMEN

Rufe uns an oder schreibe eine E-Mail.
Bei Anliegen jeglicher Art sind wir gerne für dich da.

MEDIEN UND BERICHTE

Hier findest du aktuelle Medien-mitteilungen und -berichte, unsere GAiN-News und den Kontakt für Medien-schaffende.

Unser Team

Andreas Zindel

Andreas Zindel

CEO/Director

Mich begeistert GAiN, weil wir durch unser Engagement Lebensumstände von Men-schen in Not verändern können. Die treibende Kraft unseres Engagements ist die Liebe und Fürsorge für Be-nachteiligte. Die religiöse Zugehörigkeit oder Ethnie spielen dabei keine Rolle. GAiN hilft, schenkt Hoffnung und macht Geber, Freiwillige und Empfangende zu Beschenkten!

Direct: +41 44 857 13 11
E-Mail: andreas.zindel@gain-switzerland.ch

Vivien von Dach-Aquilini

Vivien von Dach-Aquilini

Project Manager

GAiN begeistert mich, weil ich mich Vollzeit für Menschen in Not einsetzen und neue Hoffnung schenken kann. Zudem liebe ich es, Menschen aus meinem Umfeld zu involvieren und mit ihnen die Freude am Helfen zu teilen.

Direct: +41 44 857 13 13
E-Mail: vivien.vondach@gain-switzerland.ch

Ramona Böbel

Ramona Böbel

Volunteer Manager

Mich begeistert an GAiN die Vielseitigkeit in der Zusam-menarbeit mit Freiwilligen, Organisationen, Kirchen und Projektländern. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und Menschen Hoffnung und Würde geben.

Direct: +41 44 857 13 17
E-Mail: ramona.boebel@gain-switzerland.ch

Andreas Keller

Andreas Keller

Logistic & Project Manager

Mich begeistert an GAiN, dass wir unser Partner in ihrer lokalen Arbeit stärken und als globales Netzwerk effizient Hilfe leisten können.

Direct: +41 44 857 13 12
E-Mail: andreas.keller@gain-switzerland.ch

Jonas Müller

Jonas Müller

Office Manager

Mich begeistert GAiN, da ich meine Fähigkeiten einsetzen kann, um Menschen in Not zu helfen und mich für sie zu engagieren.

Direct: +41 44 857 13 16
E-Mail: jonas.mueller@gain-switzerland.ch

Tirza Müller

Tirza Müller

Project Manager & Logistic Assistent

Mich begeistert an GAiN, dass wir Menschen weltweit in Notsituationen Würde und neue Hoffnung schenken dürfen, Mitmenschen zur Mithilfe motivieren können und ich meine praktischen Gaben einsetzen kann. Durch die Arbeit von GAiN werden die Leben der Empfänger aber auch der Geber verändert!

Direct: +41 44 857 13 15
E-Mail: tirza.weiss@gain-switzerland.ch

Raimund Möhl

Raimund Möhl

Innovation & Project Manager

Mich begeistert an GAiN, dass ich konkret etwas für Men-schen in Not verändern und somit ihre Lebensumstände verbessern kann.

Direct: +41 44 857 13 18
E-Mail: raimund.moehl@gain-switzerland.ch

Séverine Spoerry

Séverine Spoerry

GAiN Suisse romande

Ich finde es eine grosse Ungerechtigkeit, dass so viele Menschen auf der Welt in grosser Not leben, während es mir hier an nichts fehlt. Mit meinem Engagement bei GAiN trage ich gerne dazu bei, diese Ungerechtigkeit zu reduzieren, indem ich auf praktische Bedürfnisse eingehe, aber auch den Menschen zeige, dass sie nicht vergessen wurden. Dafür mobilisiere und sensibilisiere ich gerne Menschen in der Schweiz, die Zeit oder Ressourcen zu bieten haben.

Direct: +41 21 566 55 13
E-Mail: severine.spoerry@gain-switzerland.ch

GAiN ist eine internationale Hilfsorganisation

Nationale Büros

Projektländer weltweit

Logistikzentren auf drei Kontinenten