DEFR
+41 44 857 13 10 info@gain-switzerland.ch

ÜBER UNS

Global Aid Network (GAiN) ist ein internationales
Hilfswerk. Wir setzen uns weltweit in über
50 Länder für notleidende Menschen ein,
leisten humanitäre Hilfe in Katastrophen- sowie
Krisengebieten und unterstützen Projekte bis hin zur
Nachhaltigkeit. GAiN Switzerland ist seit 2016
Teil dieses globalen Netzwerkes.

Unsere Vision

«GAiN» heisst «gewinnen» und ist die Kurzform von Global Aid Network. Wir tragen dazu bei, dass die Ärmsten und Benachteiligten der Welt, die sich nicht selbst helfen können, eine neue Perspektive für ihr Leben und Hoffnung für ihre Zukunft gewinnen. Dabei ist uns der Einzelne wichtig.

HELFEN

Wir helfen Menschen in Krisensituationen sowie bei plötzlich auftretenden Katastrophen, bieten langfristige Unterstützung und begleiten Projekte bis hin zur Nachhaltigkeit. Wir helfen Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit. Unser Engagement soll zeitnah geschehen und in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner Wirkung zeigen.

MITMACHEN

Die Kooperation mit Firmen, anderen Hilfsorganisationen, Privatpersonen und deren Vernetzung stellt eine unserer grössten Stärken dar. Bei Katastrophen und anderen Krisen-situationen können wir dank unserer Partnerschaften kurzfristig agieren, Hilfsgüter koordinieren und in die betroffenen Gebiete bringen. Die Unterstützung von freiwilligen Mitarbeitenden ist uns dabei eine unverzichtbare Hilfe. Bei uns kann jeder mitmachen, seine Fähigkeiten und Stärken einbringen und so ein Stück Hoffnung in die Welt hinaustragen.

VERÄNDERN

Weil uns die Not der Menschen nicht egal ist, möchten wir mit praktischer Soforthilfe sowie mit nachhaltigem, längerfristigem Engagement den Menschen vor Ort Würde und Hoffnung zurückgeben. Dabei sind uns die Begegnungen mit den einzelnen Menschen wichtig. Das Leben der Empfangenden wird dadurch ein stückweit verändert. Ebenfalls spürbar sind die Auswirkungen bei den Gebenden, Volontären und Mitarbeitenden. Die Anteilnahme an der Not von anderen Menschen bewegt auch das eigene Herz. Dankbarkeit und Freude am Helfen setzten positive Energie frei und schenken neue Perspektiven.

KONTAKT AUFNEHMEN

Rufe uns an oder schreibe eine E-Mail.
Bei Anliegen jeglicher Art sind wir gerne für dich da.

MEDIEN UND BERICHTE

Hier findest du aktuelle Medienmitteilungen und -berichte, unsere GAiN-News und den Kontakt für Medienschaffende.

Unser Team

Andreas Zindel

Andreas Zindel

CEO/Director

Andreas Keller

Andreas Keller

Operations

Vivien von Dach

Vivien von Dach

Operations

Jonas Müller

Jonas Müller

Operations

Ramona Böbel

Ramona Böbel

Logistics

Tirza Müller

Tirza Müller

Logistics

Raimund Möhl

Raimund Möhl

Water

Séverine Spoerry

Séverine Spoerry

GAiN Suisse romande

GAiN ist eine internationale Hilfsorganisation

Nationale Büros

Projektländer weltweit

Logistikzentren auf drei Kontinenten