DEFR
+41 44 857 13 10 info@gain-switzerland.ch

Global Aid Network

«Dis Mitmach-Hilfswerk wo Läbe veränderet!»

UNSERE PROJEKTE

JETZT MITMACHEN

FÜR EIN PROJEKT SPENDEN

Im Fokus

Après-Ski Sammelaktion

Après-Ski Sammelaktion

Vom 01. bis 31. März 2024 sammeln wir in Adelboden Winterartikel für die Unterstützung der Menschen in Afghanistan und weiteren Projekten von Global Aid Network (GAiN). Gesammelt werden Winterjacken, Mützen, Handschuhe und Schals, die direkt von der Skipiste in unsere Sammlung übergehen.

mehr lesen
Tag der offenen Tür, 02.03.2024

Tag der offenen Tür, 02.03.2024

Am Samstag, 2. März 2024 geben wir dir Einblick hinter die Kulissen von GAiN. Reise mit einer Virtual- Reality Brille in eines unserer Projektländer und lass dich auch von den anderen Projekten auf kreative Weise inspirieren.

mehr lesen

Unsere Arbeit

HELFEN

Wir helfen Menschen in Krisensituationen sowie bei plötzlich auftretenden Katastrophen, bieten langfristige Unterstützung und begleiten Projekte bis hin zur Nachhaltigkeit. Wir helfen Menschen unabhängig und unser Engagement soll zeitnah geschehen und in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner Wirkung zeigen.

MITMACHEN

Die Kooperation mit Firmen, anderen Hilfsorganisationen, Privatpersonen und deren Vernetzung stellt eine unserer grössten Stärken dar. Bei Katastrophen und anderen Krisensituationen können wir dank unserer Partnerschaften kurzfristig agieren, Hilfsgüter koordinieren und in die betroffenen Gebiete bringen. Die Unterstützung von freiwilligen Mitarbeitenden ist uns dabei eine unverzichtbare Hilfe. Bei uns kann jeder mitmachen, seine Fähigkeiten und Stärken einbringen und so ein Stück Hoffnung in die Welt hinaustragen.

VERÄNDERN

Weil uns die Not der Menschen nicht egal ist, möchten wir mit praktischer Soforthilfe sowie mit nachhaltigem, längerfristigem Engagement den Menschen vor Ort Würde und Hoffnung zurückgeben. Dabei sind uns die Begegnungen mit den einzelnen Menschen wichtig. Das Leben der Empfangenden wird dadurch ein stückweit verändert. Ebenfalls spürbar sind die Auswirkungen bei den Gebenden, Volontären und Mitarbeitenden. Dankbarkeit und Freude am Helfen setzten positive Energie frei und schenken neue Perspektiven.