DEFR
+41 44 857 13 10 info@gain-switzerland.ch

GAiN@home

Dank GAiN@home kannst du ganz praktisch von
Zuhause aus anpacken. Eine Mitmach-Möglichkeit für
jung und alt, mit direktem Einfluss auf das Leben
von einzelnen Menschen in unseren Projektländern.

Praktisch von Zuhause mitmachen

Und so geht’s:

  • Entscheide dich entweder für das Babypaket, das Hygienepaket oder beide.
  • Orientiere dich an unseren GAiN@home Flyern, auf denen du den genauen Ablauf sowie die Einkaufsliste für die Pakete findest.
  • Der Inhalt der Pakete sind genau auf die Bedürfnisse der Menschen angepasst. Bitte füge keine Ergänzungen hinzu und lass keinen Artikel weg.
  • Das fertige Hilfspaket kannst du an einer unserer Sammelstellen abgeben oder per Post uns zusenden.

Durch deinen Einsatz hilfst du, die Hygieneverhältnisse im Flüchtlingscamp zu verbessern oder frisch gebackene Eltern und ihre Neugeborenen mit dem Nötigsten zu versorgen. Wir freuen uns auf deine Pakete!

Materielle Hilfe in der Not bewegt und verändert Herzen. Folgendes Erlebnis ist der Beweis dafür:

S. kommt aus Syrien. Letztes Jahr hat ihn seine Frau verlassen und nun zieht er seine beiden Kinder (eins und zwei Jahre alt) alleine auf. Er lebt in einem Flüchtlingslager südlich von Athen, aber er erhält keine finanzielle Unterstützung von der Regierung. Dank unserem Transport konnten unsere lokalen Partner dem Vater Windeln, Baby-Feuchttücher und die nötigen Hygieneartikeln zur Verfügung stellen. In der Vergangenheit sorgte er oft für Ärger im Lager, da er in seiner Verzweiflung aggressiv gegenüber den Beamten wurde, die seine Hilferufe nicht erwidern konnten.. Er war zutiefst bewegt von den Geschenken. Später meldeten sich die Beamten des Lagers bei unserem Partner und dankten dafür, dass dieser problembelasteten Familie geholfen wurde. Sie wurden Zeuge, wie sich sein Verhalten änderte, nachdem er erkannte, dass es Menschen gibt, denen sein Schicksal nicht egal ist.

Flyer

PDF zum herunterladen:

Visuelle Flyer bestellen:

Anrede*

Firma?

5 + 3 =