DEFR
+41 44 857 13 10 info@gain-switzerland.ch

Unsere nächste grosse Sammel-Aktion steht bevor. Vom 15. Februar bis 28. März sammeln wir wieder in diversen Regionen der Schweiz Hilfsgüter für unsere Transporte nach Griechenland. Die Sammelstellen sind in ähnlichem Rahmen verteilt wie letztes Jahr. Es freut uns besonders, dass neu auch der Grossraum Thun vertreten ist.

Die Situation auf den ägäischen Inseln hat sich gegenüber dem letzten Jahr massiv verschlechtert. Trotz den kalten und windigen Wintermonaten kommen noch immer täglich Boote an. Im Camp Moria beläuft sich die inoffizielle Bewohnerzahl auf knapp 20’000 Personen (Ende Januar 2020). Die Regierung und auch die vielen Hilfsorganisationen laufen am Limit und sind auf Unterstützung angewiesen. Wir unterstützen weiter unseren lokalen Partner «EuroRelief» auf Lesbos und punktuell auch «CESRT – Chios Eastern Response Team» auf der Nachbarinsel Chios.

Es ist uns eine grosse Hilfe, wenn für diese Sammlung die explizit gewählten Artikel abgegeben werden. Alle Artikel müssen entweder neu oder noch gut erhalten sein (Zahnpasta nur neu!). Bei den Decken bitte keine Duvets abgeben.

Die folgenden Artikel werden gesammelt:

  • Schlafsäcke
  • Schlafmatten
  • Woll- und Fleece Decken
  • Trainer- & Jogginghosen
  • Zahnpasta

Unsere Sammelstellen mit den nötigen Angaben findest du mit folgendem Button:

Falls du dieses Projekt gerne auch/oder mit Finanzen unterstützen möchtest, kannst du dies auf folgende Arten tun:

 

Spendenkonto:

Global Aid Network (GAiN) GmbH
8005 Zürich
Postkontonr.: 80-151-4
IBAN: CH03 0070 0110 0066 4748 2
SWIFT-Code (BIC): ZKBKCHZZ80A

Mitteilung/Zahlungszweck: „GAiN Griechenland“